Star Trek: Section 31 - Paramount kündigt neuen Film für Streamingdienst an | 19.04.2023
Freude! Große Freude :-) Wie Golem.de berichtet, hat Paramount einen neuen Film für seinen Streamingdienst Paramount+ angekündigt. Der Film wird den Titel "Star Trek: Section 31" tragen und sich um Philippa Georgiou drehen, die terranische Kaiserin aus dem Spiegeluniversum, die in der Serie Star Trek: Discovery auftritt.
Ich persönlich freue mich immer über jeden neuen Star Trek Film und finde die Storyline um Section 31 sehr spannend. Section 31 ist eine Art verdeckt operierender Geheimdienst der Föderation und ein wichtiger Teil des Star Trek-Universums. Der Film wird sich um Georgious neue Aufgaben in der Sektion 31 drehen, aber weitere Details sind bisher nicht bekannt.
Bekannt ist jedoch, dass Michelle Yeoh erneut die Rolle von Georgiou spielen wird und Olatunde Osunsanmi die Regie führt. Osunsanmi hat bereits bei zahlreichen Folgen von Star Trek: Discovery Regie geführt und ist dementsprechend mit dem Franchise und der Geschichte hinter Philippa Georgiou vertraut. Alex Kurtzman wird einer der ausführenden Produzenten sein, er ist seit 2017 einer der Hauptverantwortlichen für den Neustart des Star-Trek-Franchise.
Ein Kinostart ist nicht vorgesehen, der Film wird direkt bei Paramount+ erscheinen. Die Dreharbeiten sollen Ende 2023 starten und einen Erscheinungstermin gibt es leider bis jetzt nicht. Zum Glück ist Paramount+ seit einiger Zeit auch in Deutschland verfügbar, sodass wir den Film auch hierzulande sehen können (wenn er irgendwann erscheint).
Übrigens, falls ihr nicht vertraut seid mit Section 31, kann ich euch das Memory Alpha Wiki empfehlen. Dort erfahrt ihr alles über die Organisation und ihre Rolle im Star Trek-Universum.
Ich bin gespannt auf den neuen Film und halte euch auf dem Laufenden!
Hier geht es zum Artikel von Golem.de.